FAQ2021-12-01T02:35:21+01:00

FAQ

Wo werde ich eingesetzt?2021-12-01T00:14:25+01:00

Das entscheiden wir zusammen. Wir sprechen gemeinsam über deine Wünsche und Erfahrungen und stimmen diese mit dem Bedarf bei unseren Kunden ab. Danach schlagen wir dir passende Einsätze vor und koordinieren alles weitere für dich.

Wie sind die Rahmenbedingungen geregelt (Arbeitszeiten, Urlaubsplanung, Gehalt)?2021-12-01T00:16:36+01:00

Je nach Modell, hast Du in Vollzeit in der Regel eine 35- bzw. 37,5-Stunden-Woche. Die Arbeits- und Urlaubszeiten  stimmst Du vor Ort mit dem Ansprechpartner ab und wir genehmigen dir diese im Anschluss.
Das Gehalt richtet sich nach dem Tarifvertrag des BAP. Daneben honorieren wir natürlich deine Erfahrungen und Kenntnisse mit einer übertariflichen Zulage, Zeitzuschüssen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Damit Du auch mobil bist, übernehmen wir deine Fahrtkosten zu den Einsätzen bzw. stellen dir je nach Position optional einen Firmenwagen inkl. Privatnutzung zur Verfügung.

Was passiert, wenn ich mit einem Einsatz unzufrieden bin?2021-12-01T00:28:26+01:00

Dann sprechen wir miteinander. Wir haben stets ein offenes Ohr für deine Anliegen und sind für dich erreichbar. Wir suchen gemeinsam immer eine individuelle Lösung und klären alles Weitere für dich.

Warum sollte ich in der Zeitarbeit bei der Gapstep arbeiten?2021-12-01T00:14:52+01:00

Durch die Beschäftigung in der Zeitarbeit erhältst Du bei uns die Möglichkeit, verschiedenste Einrichtungen deutschlandweit kennenzulernen, ohne immer wieder in komplett neue Strukturen eingearbeitet werden zu müssen. Wir bieten dir damit Abwechslung in der Seniorenpflege, ohne dass Du dich an einen neuen Arbeitgeber, neue Strukturen und Programme gewöhnen musst.

Warum bietet ihr nur Einsätze und Direktvermittlungen bei ausgewählten Kunden an?2021-12-01T00:28:10+01:00

Damit wir dir gleichbleibende Strukturen und Prozesse bieten können. Für uns ist es Zeitverschwendung, wenn Du bei jedem Einsatzwechsel immer wieder neu eingearbeitet werden musst. Daher wirst Du bei uns einmal gründlich eingearbeitet und kannst dann mit deinen Kenntnissen in die nächste Einrichtung gehen, ohne dich an wesentlich neue Strukturen gewöhnen zu müssen.

Mit welchem Tarifpartner arbeitet ihr zusammen2021-12-01T00:17:27+01:00

Wir sind seit Februar 2016 Mitglied des Bundesarbeitgeberverbands der Personaldienstleiter e.V. (BAP). Den aktuellen Tarifvertrag findest Du hier: BAP-Tarifvertrag

Kann ich mich auch formlos oder initiativ bewerben?2021-12-01T00:29:10+01:00

Selbstverständlich kannst Du dich auch einfach formlos per Kontaktaufnahme über WhatsApp, E-Mail oder Telefon bei uns bewerben.

Ich habe mich beworben und bisher noch nichts gehört. Wie ist der Status meiner Bewerbung?2021-12-01T00:28:53+01:00

Wenn Du dich über das Online-Formular oder per E-Mail beworben hast, müsstest Du eine automatische Eingangsbestätigung erhalten haben. Bitte schau‘ auch in deinem Spam-Ordner nach. Wenn Du dort nichts finden kannst und deine Bewerbung bereits mehr als fünf Werktage zurückliegt, ruf uns gerne oder schreib uns. Die Kontaktdaten findest Du unten.

Für welche Berufsgruppen bietet ihr Jobs an?2021-12-01T00:30:11+01:00

Unser Hauptfokus liegt auf examinierten Pflegefachkräften, die Spaß an der Arbeit mit Senioren haben. Daneben bieten wir aber auch Einsatzmöglichkeiten für Pflegedienstleitungen und Einrichtungsleitungen. Schau doch gerne bei unseren gePFLEGTEN Stellenangeboten nach und bewirb dich direkt!

Erhalte ich auch bei Urlaub und Krankheit mein Gehalt?2021-12-01T00:15:14+01:00

Selbstverständlich erhältst Du auch während deiner Urlaubs- und Abwesenheitszeiten durch Krankheit weiterhin dein monatliches Entgelt. Für den Urlaub bekommst Du nach einer Betriebszugehörigkeit von sechs Monaten sogar noch Urlaubsgeld obendrauf! Und an Weihnachten gibt es entsprechend einen Weihnachtsbonus.

Bietet ihr Jobangebote für Pflegehelfer (m/w/d) an?2021-12-01T00:31:57+01:00

In seltenen Fällen bieten wir auch hier Einsatzmöglichkeiten an. Schau dafür gerne bei unseren gePFLEGTEN Stellenangeboten nach oder melde dich direkt bei uns. Wenn wir einen Einsatz für dich finden, können wir natürlich auch über Weiterbildungsmöglichkeiten sprechen. Wenn keine entsprechende Ausschreibung dabei ist, bewirb‘ dich auch gerne initiativ!

 

Bietet ihr auch geringfügige Beschäftigungen an?2021-12-01T00:32:25+01:00

Ein Beschäftigungsverhältnis auf 450€-Basis bieten wir nur in sehr seltenen Fällen an, da die Einsätze bei unseren Kunden häufig mit einem höheren Stundenumfang geplant werden. Wenn Du dich allerdings für einen Einsatz als flexibler Springer (m/w/d) interessierst, dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!

Bietet ihr auch Direktvermittlungen an?2021-12-01T00:15:51+01:00

Ja. Grundsätzlich bieten wir auch Direktvermittlungen in unterschiedlichen Positionen bei unseren Kunden an. Selbstverständlich kannst Du auch mit uns in mehrere Einrichtungen reinschnuppern und dann entscheiden, wo Du genau durchstarten möchtest.

Beschäftigt Ihr auch Personen mit ausländischem Berufsabschluss?2021-12-01T00:30:48+01:00

Leider können wir dir nur einen Job anbieten, wenn Du über eine in Deutschland anerkannte Berufsausbildung verfügst. Individuelle Unterstützung beim Anerkennungsverfahren können wir dir nicht bieten.

An welchen Standorten seid ihr aktiv?2021-11-30T22:18:32+01:00

Wir bieten an rund 145 Standorten deutschlandweit Einsätze. Dabei gibt es die Möglichkeit, flexibel in Form der Zeitarbeit in unterschiedlichsten Einrichtungen zu arbeiten oder direkt in einer der Seniorenresidenzen unserer Kunden durchzustarten.

Deine Frage ist nicht dabei? Dann kontaktiere uns gerne direkt. Unsere Kontaktdetails findest Du am Ende dieser Seite. Gerne kannst Du dich auch über Facebook, Instagram oder WhatsApp an uns wenden.